Naturheilpraxis Annemarie Offenloch
Annemarie Offenloch - Über mich Annemarie Offenloch - Praxiskonzept Annemarie Offenloch - Behandlung Annemarie Offenloch - Ausblick Annemarie Offenloch - Impressum Annemarie Offenloch - Anfahrt

Klassische Homöopathie

Samuel Hahnemann hat diese Heilmethode entwickelt. Sie erfasst den Menschen in seiner Gesamtheit auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

Sie basiert auf 3 Säulen:
• Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt
• Die Arzneimittel werden am gesunden Mensch geprüft
• Die Wirksamkeit der Arzneimittel wird verstärkt durch Potenzierung

Das bedeutet, dass die gleichen Symptome, die durch ein homöopathisches Arzneimittel beim gesunden Menschen hervorgerufen werden, bei einem
Kranken durch genau dieses Arzneimittel geheilt werden können.

Ziel ist dabei nicht, Symptome zu unterdrücken, sondern die Ursache zu finden und die Krankheit Schritt für Schritt zu heilen oder zu lindern. Die Lebens- und Krankheitsgeschichte, die persönlichen Besonderheiten, die vielleicht nebensächlich erscheinen, Kummer, Träume, Ängste, Abneigungen usw. werden genau betrachtet. Danach wird das am besten geeignete homöopathische Arzneimittel ausgesucht und je nach Fall entsprechend verabreicht oder verordnet.

Dieses individuell für den Kranken passende homöopathische Arzneimittel regt auf der energetischen Ebene die Lebenskraft an, so dass ein Selbstheilungsprozess beginnen kann. Manchmal können als Erstreaktion frühere, noch nicht ganz ausgeheilte Symptome kurzzeitig wieder auftreten. Dies ist ein Zeichen für einen beginnenden Heilungsprozess.

Rechtlicher Hinweis: Es handelt sich um eine schulmedizinisch nicht anerkannte Heilmethode.

Klassische Homöopathie

Craniosacrale Therapie