Naturheilpraxis Annemarie Offenloch
Annemarie Offenloch - Über mich Annemarie Offenloch - Behandlung Annemarie Offenloch - Ausblick Annemarie Offenloch - Impressum Annemarie Offenloch - Anfahrt

Der Körper
ist der Übersetzer der Seele
ins Sichtbare.


Christian Morgenstern

Ich bin 1954 geboren, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
Mein beruflicher Werdegang:
- Ausbildung zur Arzthelferin und Arbeit in einer internistischen Gemeinschaftspraxis.
- Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laborassistentin und Arbeit am Institut für medizinische Mikrobiologie (Leiter Prof. Dr. Ringelmann) im Städtischen Klinikum in Karlsruhe.
- Langjährige Arbeit als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis.
- Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Herrn Volker Türk, Heilpraktikerschule Stuttgart.
- Heilpraktiker-Erlaubnis seit Juni 2008.
- Ausbildung und Kurse in Klassischer Homöopathie bei Herrn Paithankar, Lehrinstitut für homöopathische Medizin in Herrenberg.
- Kurse in Craniosacraler Therapie bei Herrn Daniel Agustoni in Basel.
- Kurse und Workshops in Maltherapie nach C.G. Jung, Klangschalentherapie, Schamanismus, Entspannungstechniken, Akupressur, Energiearbeit, Selbsthypnose, Chakrenarbeit, Gesprächstherapie nach C. Rogers, Gespräche mit familiensystemischem Hintergrund.
- Erfahrung mit gruppendynamischer Arbeit
- Eröffnung meiner Naturheilpraxis im April 2009.

Eigene Erfahrungen mit der Alternativen Medizin und ein ganzheitliches, gleichwertiges Menschenbild führten mich zur Naturheilkunde. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin war für mich eine neue Herausforderung.

Jeder hat einen Wesenskern, in dem alles für eine optimale Entwicklung festgeschrieben ist. Diesem Naturgesetz vertraue ich.

Das Zusammenspiel und die Wechselwirkung zwischen Körper, Geist und Seele ist mein Schwerpunkt. Die Ursachen für ein Ungleichgewicht, also für Ihre Beschwerden, will ich suchen und eine individuellen Lösung gemeinsam mit Ihnen finden.

Meine Methoden sind alle sanft. Manchmal kombiniere ich sie auch miteinander. Als verantwortungsbewusster Mensch lasse ich entsprechende Befunde schulmedizinisch abklären. Alternative Heilmethoden sind oft auch neben der Schulmedizin sinnvoll und können Linderung bringen.


Verbundenheit ...
Besonderer Dank geht an zwei Menschen, die mich auf meinem Lebensweg stark geprägt haben:

Dr. Hubertus von Schoenebeck, der mir mit seiner Philosophie eine Vision für mein Leben geschenkt hat, und bei dem ich seit vielen Jahren gruppendynamische Erfahrungen gemacht habe und mache.

Frau Eva Rosa Wagner aus Freiberg/Neckar, Heilpraktikerin und Heilerin, meine Mentorin und Supervisorin, die mir geholfen hat und hilft, meine Berufung zu erkennen. Sie hat es mir ermöglicht, eine tiefe Verbindung voller Vertrauen zu mir selbst zu finden. Ein tiefes Verständnis für das innere Wesen und die Gefühle der Menschen ist das, was Heilung möglich macht. Dieses Wissen und meine Lebenserfahrung bringe ich in meine Arbeit ein.

Naturheilpraxis
Annemarie Offenloch

74385 Pleidelsheim
Johann-Glock-Str. 3

Telefon:
0 71 44 - 20 98 18
E-Mail:
info@naturheilpraxis—offenloch.de